Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Basketball

Basketball-Star zum Anfassen

Die Basketball-Akademie der EnBW Ludwigsburg (BBA) war mit Head Coach Tobit Schneider, Basketballprofi Quadre Lollis und Teambetreuer Dieter Schöninger zu Gast bei der Basketball-AG der Hanfbachschule Möglingen. Lehrer und Basketball-Fan Thomas Tollkiehn hatte den Kontakt zur BBA hergestellt, deren Partnerschule die Hanfbachschule zwischenzeitlich ist.

Obwohl die 15 Jungen und Mädchen der 4. und 5. Klasse diesen Tag mit Spannung erwartet hatten, zeigten sie sich zunächst doch ziemlich beeindruckt von der imposanten Erscheinung des 2 Meter großen und 110 kg schweren Power Forwards des Bundesligisten EnBW Ludwigsburg. Doch dank Lollis’ unkomplizierter Art war das Eis schnell gebrochen und die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen waren mit Feuereifer bei der Sache. Unter der Anleitung von Lollis und Schneider wurde mit großer Begeisterung und viel Spaß das Ballhandling trainiert, gedribbelt, geworfen, wurden Staffelläufe und Wurfspiele durchgeführt. Krönender Abschluss war das Spiel auf das ganze Feld zusammen mit Quadre Lollis und Tobit Schneider.

Heiß begehrt waren im Anschluss die Autogramme von Lollis. Aber auch Schneider und Schöninger hatten alle Hände voll zu tun, ihren Schriftzug auf Autogrammkarten, T-Shirts, Bälle und sogar Turnschuhe zu setzen.

Als Krönung erwartet die Jungen und Mädchen der Basketball-AG am 25. April noch ein ganz besonderes Erlebnis. Denn da dürfen sie in der Arena Ludwigsburg vor großer Kulisse beim Heimspiel gegen die Skyliners Frankfurt gemeinsam mit den Profis der EnBW Ludwigsburg in die Halle einlaufen.

Einen Vorgeschmack haben die Schülerinnen und Schüler bereits am vorletzten Wochenende bekommen: beim siegreichen Lokalderby gegen Tübingen haben sie das EnBW-Team und besonders „ihren“ Star Quadre Lollis in der ausverkauften Arena Ludwigsburg lautstark angefeuert.