Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Schreibwerkstatt Klasse 3c

Hallo! Wir sind die Klasse 3c. Wir wollen von unserer Schreibwerkstatt berichten.

Vor Weihnachten haben wir die Schreibwerkstatt begonnen. Es gab fünf Stationen zu den Sinnen: Wir konnten an Duftdosen riechen, Bilder sehen, Musik hören, Sachen schmecken und in Fühlsäckchen Dinge ertasten.

Jeder hat sich eine Sache ausgesucht und in einem Cluster viele Ideen dazu gesammelt. Danach haben wir darüber Geschichten geschrieben.

Aus den ganzen Geschichten ist „Das große Geschichtenbuch der Klasse 3c“ entstanden. Am Ende haben wir es uns mit Keksen und Decken auf dem Boden in einem Kreis gemütlich gemacht. Dort haben wir nacheinander unsere Geschichten vorgelesen. Es war sehr witzig.

Die Schreibwerkstatt hat uns sehr gefallen. Wir wollen auf jeden Fall weiter machen.

 

Geschichten aus der Schreibwerkstatt von 

 

Emelie

Julius

Karina

Tim

 

Die fünf Sinne

 

Fotos: Jana Glatz