Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Einschulungsfeier 2011

Die neuen Fünftklässler der Werkrealschule wurden schon am Mittwoch im Musikpavillon begrüßt.

Am Samstag, dem 17. September 2011, wurden die neuen Erstklässler der Hanfbachschule Möglingen mit ihren Eltern im Bürgerhaus willkommen geheißen. 

Nach dem traditionellen Gottesdienst für die evangelischen und katholischen Schüler in der Pankratiuskirche begrüßten die jetzt neuen Zweitklässler, der Schulleiter, Herr Schober, und die Elternbeiratsvorsitzende, Frau Auer, die Schulanfänger.

Das große Ereignis für die neuen Erstklässler und ihre Familien fand im gut gefüllten großen Saal des Bürgerhauses Möglingen statt. Erwartungsvoll verfolgten die Kinder die Zweitklässler mit ihrem gekonnt einstudierten Stück.  Nach der Vorstellung der Klassenlehrerinnen und der Patinnen und Paten aus den Klassen 8 durften die Kinder zum ersten Mal in ihr Klassenzimmer und erlebten die erste Schulstunde. Die Eltern konnten in der Zwischenzeit das neue Umfeld ihrer Kinder und den Natur-Erlebnis-Schulhof der Hanfbachschule schon etwas kennenlernen. Der Förderverein der Schule bewirtete sie mit Getränken. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine gute, erfolgreiche Zeit in der Hanfbachschule.

zum Schulwegplan