Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Lizzie and the Pirate

 

Ein Theaterstück in englischer Sprache

Das Theaterstück "Lizzie and the Pirate" wurde am 24. April 2012 für die Dritt- und Viertklässler der Hanfbachschule und der Löscherschule im Bürgerhaus aufgeführt. 


"Lizzie and the Pirate" ist ein lustiges und spannendes Piratenabenteuer. Der ängstliche Captain Porridge wurde von Marc gespielt und die wagemutige Lizzie von emily.

Lizzie liebt ihr Buch über Piraten. Im Traum erlebt sie als Piratin an Bord des Schiffes von Captain Porridge viele tolle und spannende Abenteuer. 

In einer Szene wollten Captain Porridge und Lizzie auf eine Burg, um einen Schatz zu holen. Doch der ängstliche Porridge blieb auf dem Schiff. Lizzie ging alleine auf die Burg. Dort gab es Geister, Skelette, Spinnen und Vampire. Da verließ auch Lizzie der Mut. Aber nachdem sie noch mehrere Abenteueer erlebt hatten, fanden sie schließleich einen Schatz.

Nach der Vorstellung konnten die Zuschauer noch Fragen auf Englisch stellen. Wir fanden das Stück sehr unterhaltsam und witzig. Es war lustig, weil auch das Publikum mit einbezogen wurde.

Ein Beitrag von Leon Kiefer und Tom John Horner, Klasse 4b