Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

SMV Hanfbachschule

 

Herzlich willkommen auf der Seite der SchülerMitVerantwortung der Hanfbachschule Möglingen!

 

Die SMV besteht aus den Klassensprechern und deren Stellvertretern der Klassen 5-9 der Werkrealschule, den Schülersprechern und unseren Verbindungslehrern.

Die SMV hat die Aufgabe, die Interessen aller Schüler/Innen der Werkrealschule zu vertreten. Für das Schuljahr 2011/12 haben wir uns wieder einiges vorgenommen:

 

Weihnachtsduft liegt in der Luft!

Am Freitag, den 25.11.11 war es wieder soweit. Wir, die SMV der Hanfbachschule, haben uns gemeinsam in der Schulküche versammelt um dort fleißig Weihnachtsplätzchen für einen guten Zweck zu backen. Wir stellten insgesamt 4 leckere Sorten her. Anschließend verpackten wir die Plätzchen in Tüten und verkauften sie in der darauffolgenden Woche in der großen Pause. Dabei nahmen wir eine Summe von 50 Euro ein, die wir nun an die SWR 1 Herzenssache spenden.

Die Weihnachtsmänner sind los…

Am 06.12.11 zogen unsere SMV-Nikoläuse bei der jährlichen „Ich schenk dir einen Weihnachtsmann“-Aktion durch sämtliche Klassen der Grund- und Werkrealschule um unglaubliche 414 Schokoladen-Weihnachtsmänner zu verteilen! Die SMV-Nikoläuse hatten bereits in den Wochen vor dem 6.12 einiges zu tun. So teilten sie Bestellscheine für die Nikoläuse aus, werteten sie aus und schrieben für jeden einzelnen Beschenkten Grußkärtchen. Aber die Mühe war es wert! Die süßen Überraschungen kamen wie jedes Jahr bei den Meisten gut an und im nächsten Jahr wird es mit Sicherheit am 6.12 wieder schokoladige Grüße von der SMV geben!

 

Viele weitere Aktionen (Schuldisco, Spendenaktionen, Jahrbuch für die Abschlussklasse 9, diverse Sporttuniere für Jungen und Mädchen, Cocktailverkauf, Knigge-Kurs…) sind in Planung!

 

Januar/Februar:
Eislaufen der Werkrealschule in der Eishalle Ludwigsburg und die Valentins-Herzchenaktion