Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Weihnachtssingen des Schulchors

67 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Hanfbachschule Möglingen füllten am Samstag vor dem vierten Advent den Altarraum der Pankratiuskirche. Abends um 17 Uhr hatte der Schulchor unter Leitung von Hans Kraut zum Weihnachtssingen eingeladen. 

Wir durften zu Gast sein in der schönen Kirche mit Fresken aus dem 15.Jahrhundert. Sie war bis auf den letzten Platz mit Eltern, Großeltern, Freunden, Lehrerinnen und Lehrern gefüllt.

In der Begrüßung dankte Schulleiter Eberhard Schober dem Hausherrn, der evangelischen Kirchengemeinde.

Der Chor spannte einen weiten Bogen von Adventsliedern zu mal besinnlichen, mal beschwingten Weihnachtsliedern. Nach einem Abstecher zu Liedern über den Winter und den Schnee schloss der Abend mit gemeinsam gesungenen traditionellen Weihnachtsliedern.

Mit unermüdlichem Engagement, voller Konzentration, guter Luft und viel Freude hielten alle Sängerinnen und Sänger bis zum letzten Ton durch.

Einen wichtigen Teil des Programms steuerten nicht weniger als zehn Solisten bei, von denen die meisten ihr Debüt am Mikrophon ablieferten, allesamt  berührend oder mitreißend, makellos, wunderschön.

Zwei Viertklässler - eine am Teleprompter, einer an der Tontechnik - lieferten ihren MitschülerInnen unauffällig und souverän den richtigen Text und den richtigen Ton zur richtigen Zeit.  

Eltern, die vor der Kirche auch für das leibliche Wohl davor und danach gesorgt hatten, dankten dem Chorleiter Hans Kraut für seine erfolgreiche Arbeit mit den Kindern.  

Fotos: Miriam Gantner

Hier noch ergänzend zwei Meinungen von Besuchern (Zitate aus e-mails):

"Alles sehr gut gemacht, Perfektion rundum. Die Frische der
Kinderstimmen tut richtig gut."


"Ich war zu Tränen gerührt. Vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis!"