Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Wildbienenhotel im Kräutergarten

Der Kräutergarten hat ein neues Wildbienenhotel

Nun war es soweit: Am 8. Mai 2012 `eröffneten´ die Jugendlichen der Klasse 9 a und b der Hanfbachschule, das von ihnen im Natur- und Technikunterricht erbaute Wildbienenhotel für den Kräutergarten.

Wunderbar steht es jetzt da.

Dafür gebührt den fleißigen Jugendlichen und ihrem Lehrer, Herrn Tollkiehn, unser ganz, ganz herzliches Dankeschön.

Auch das unersättlich fliegende Volk wird ihnen für dieses Luxushotel sicher dankbar sein, denn bislang hatten wir ja leider nur ein Provisorium.

Die Aufstellung des Wildbienenhotels würdigten durch ihr Dabeisein Herr Schober, Rektor der Hanfbachschule, und Frau Pfrombeck vom Kräutergartenteam.

Als Dankeschön werden im Juli dafür Frau Pfrombeck und Frau Monson fachkundige Beratung im Schulkräutergarten der Hanfbachschule geben und schauen, welche Pflänzchen des Kräutergartens ihre Ableger dort entfalten können.

Fotos: Pfrombeck