Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Hoch zu Ross..

Ein Projekt der Grundschulförderklasse

Hoch zu Ross und tief beeindruckt waren die Kinder der Grundschulförderklasse während und nach ihrem Reitprojekt in Markgröningen. 

Eifrig präsentierten sich die zweibeinigen "wilden Kerlchen" und "Cowgirls" und widmeten sich zielstrebig ihren Aufgaben. Ob Pferde von der Koppel führen, Pferde striegeln, Hufe auskratzen, Pferdemist zusammenfegen, füttern - gemeinsam wurde "g´schafft".

Der Höhepunkt war natürlich im Sattel der Therapiepferde, die sich geduldig kraulen, führen und  Kunststücke auf sich machen ließen. 

Selbstvertrauen, innere Zufriedenheit und Stolz zeigte sich auf den Gesichtern der Kinder.

Dank Frau Stefanie Weiss wurde den Kindern ein spannender und erlebnisreicher Tag beschert. Mit viel Liebe, Energie und Einfühlungsvermögen vermittelte die Diplom-Reitpädagogin ihnen einen zwanglosen und angstfreien Zugang zum Pferd.