Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Ich sehe nicht so, wie du siehst

Am Freitag, 19.April, hatten die Klassen 3a und 3b ein Projekt. Es hieß "Ich sehe nicht so, wie du siehst". Zuerst hat uns Herr Gaiser den Tagesablauf erklärt. Zu Beginn haben wir zwei Filme gesehen. Der erste handelte von einem Jungen, der sehbehindert ist und der zweite von einem Blinden. Danach haben wir Brillen mit Folie beklebt. Damit haben wir nur noch undeutlich gesehen. Mit den Brillen haben wir uns unsere Brote geschmiert. Das ging nicht so einfach, weil wir schlechter sehen konnten als sonst. Dann sind wir mit den Brillen in die große Pause gegangen. Das war ziemlich lustig, weil wir mit den Brillen komisch aussahen. Das Klettern war plötzlich viel schwerer, weil wir mit Brille unsicher waren.

Nach der Pause ging es weiter in der Turnhalle. Dort gab es elf Stationen. Wir sollten an den Stationen auch die beklebten Brillen tragen. Manchen fiel es schwer. Zum Schluss haben wir Gänsedieb gespielt. Das Spiel fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.

Wir fanden, es war ein toller Vormittag!

Franziska Hornung und Sanjana Epple für die Klassen 3a und 3b