Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Schulfest 12. Juli 2013

Bei herrlich strahlendem Sonnenschein feierte die Hanfbachschule am 12. Juli ihr Sommerfest. Verteilt auf dem weitläufigen Gelände des Erlebnisschulhofs gab es viele Spiel-, Bastel-, Erlebnis- und Genussaktivitäten, die von den Gästen lebhaft und gerne genutzt wurden. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, ehrenamtliche Mitarbeiter, Ehemalige und wohlgesonnene Gäste nutzten die Gelegenheit zu einer zwanglosen Begegnung in Sommerlaune.

 

Die Höhepunkte "drinnen" waren zwei Auftritte des Grundschulchors unter der Leitung von Hans Kraut. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3, 4, und 5 begeisterten das schon verwöhnte Publikum wieder mit bekannten Liedern.

Musik, Reisen, Meer und ferne Länder, Ferien, Glück, Sehnsucht und Abschied waren die großen Themen, die erfrischend cool und stimmig arrangiert dargeboten wurden. Jeder kannte die Melodien und war doch überrascht und beeindruckt, mit welcher Frische, Präzision und professionellen Souveränität zwanzig junge Solisten, der Chor und ihr Leiter die Zuhörer zu fesseln vermochten. Wie immer begleitete Hans Kraut die Sänger selbst am Klavier und hatte auch bei verlockendem Wetter und konkurierenden Angeboten draußen im gedrängt gefüllten Musikpavillon wieder alles bestens im Griff. Kaum einer kann oder mag sich vorstellen, dass er schon im nächsten Schuljahr in den verdienten Ruhestand geht....

Herzlichen Dank

allen, die mitgemacht und zum Gelingen des Sommerfests der Hanfbachschule beigetragen haben!