Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Ausflug in die Wilhelma

Bei wechselhaftem Wetter machten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschulförderklasse, der Klassen 1a und 8b mit ihren Lehrerinnen auf den Weg in die Wilhelma. An den Händen ihrer großen Paten besuchten die Vorschulkinder und Erstklässler  zuerst den Streichelzoo, wo sie von entspannten Säuen und Wildschweinen sowie kreischenden Eseln begrüßt wurden. Auch die Truthähne wurden mit Spannung beäugt.

Im neuen Menschenaffenhaus beobachteten die Schülerinnen und Schüler interessiert die Affen, die geschickt mit Werkzeugen Popcorn aus einem Futterspender angeln mussten und dabei extrem geduldig waren.

Auch die Tiger, Giraffen, Elefanten und Eisbären beeindruckten sehr.

Fürsorglich, geduldig und mit viel Verantwortungsbewusstsein und auch Spaß kümmerten sich die Achtklässler um ihre Schützlinge.

Am Nachmittag wieder an der Schule angekommen, waren sich alle einig: Das war nicht unser letzter gemeinsamer Ausflug!