Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Besuch bei der Feuerwehr

 

Am Mittwoch, den 15.4.15, war die Klasse 4b der Hanfbachschule bei der freiwilligen Feuerwehr in Möglingen. Dort haben uns die Feuerwehrmänner die Autos und die Feuerwehrausrüstung gezeigt. Wir durften sogar die Helme und die Schutzkleidung anziehen. Das war sehr toll. Davor haben wir ein Heft, ein Lineal und Lollis bekommen. Wir haben auch gelernt, wie man reagieren soll, wenn es brennt. Als wir bei den Autos waren, haben sie uns gezeigt, was in einem Feuerwehrauto drin sein muss. Wir durften sogar in ein Feuerwehrauto einsteigen. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Feuerwehrkommandanten Herrn Giek und bei den Feuerwehrmännern Herrn Münchow und Herr Öttinger, dass sie so viel Zeit für uns hatten. Es ist super, dass es in Möglingen so eine tolle Feuerwehr gibt.

Viele Grüße von der Klasse 4b