Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Herbstfest des Fördervereins

Glück gehabt!

Nach einem letzten Regenschauer kurz vor Beginn des Festes blieb es während des Nachmittags  trocken.  So fanden sich wieder einmal sehr viele Gäste und Freunde der Hanfbachschule  auf dem Schulgelände ein.  Ein herzliches Dankeschön im Namen des Fördervereins und der Hanfbachschule geht an die vielen Eltern, die sich bereit erklärt hatten  tatkräftig zum Gelingen des Nachmittags beizutragen.

Rund siebzig gespendete Kuchen, kistenweise Getränke und viel Kaffee fanden in der Mensa ihre Abnehmer.

Am Lagerfeuer konnte Stockbrot gebacken werden.  Im Hauptbau wurden Gläser mit Transparentpapier verziert und mit Kerzen bestückt. Im Musikpavillon wurde an Entwürfen für ein neues Schullogo gearbeitet. Beim Flohmarkt unter den Arkaden boten die Schülerinnen und Schüler

Schätze an, denen sie entwachsen waren.  Die Zehntklässler boten ein rege nachgefragtes Kinderschminken an.  An einer Spielstraße im Schulhof holten sich zahlreiche Kinder ihre Erfolgsstempel  fürs Sackhüpfen,  Zeitraten, Eierlaufen, Dosenschießen und  den Partnerslalom ab.

Das Spielehäusle bot Spielgeräte und der Schulhof mit seinen vielen Attraktionen zog die Schulkinderund viele kleine Gäste  zum Spielen an.

Die aktiven Mitglieder des Fördervereins freuten sich über das gelungene Fest und sie können mit den erzielten Einnahmen künftig wieder verschiedene Projekte der Schule finanziell unterstützen.

Fotos: Christa Kriebel