Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

WELTENträumen

Die Lerngruppen 5 besuchten am 25.7.2014 verschiedene Museen.

WELTENträumen  heißt die Ausstellung in Nussdorf im  Museum „ Kunstwerk“ mit der Sammlung von Alison und Peter Klein.

Die Sammlungsleiterin Frau Waibel und eine Kollegin führten  die Lerngruppe zu einigen großformatigen Bildern, zu denen die Schülerinnen und Schüler spontan viele interessante Assoziationen äußerten.

Beeindruckt waren die Fünftklässler auch vom Bau des Museums selbst. Sie hatten die Möglichkeit sich im Anschluss an die Einführung noch alle weiteren Bilder in den verschiedenen Stockwerken anzuschauen.

Dann hieß es selbst WELTENträumen im Untergeschoss, wo sich ein Workshop anschloss. Die praktische Arbeit und die entstandenen unterschiedlichsten  Interpretationen des Themas  sind auf den beigefügten Fotos  zu sehen.   

Ein ganz herzlicher Dank geht an die Alison und Peter Klein Stiftung, die unsere Schule bereits beim JobCoach-Programm unterstützt hat und die auch bei diesem Lerngang sämtliche Kosten übernahm.