Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Vorlesewettbewerb

Am Donnerstag, dem 26.11.2015 fand bei uns an der Hanfbachschule Möglingen ein Vorlesewettbewerb der Lernstufe 6 statt. Wir gingen dazu in den Musikpavillon unserer Schule. Dort lasen die zwei besten Leser jeder Lerngruppe aus Stufe Sechs aus einem Jugendbuch vor.

Aus Gruppe blau las Julia Himmel und Noah Incarbone. Aus Gruppe gelb las Emily Köcher und Patricia Käfer. Aus Gruppe grün las Luisa Glaser und Abib Eckert. Aus Gruppe rot las Maria Truncale und Tim Dolch. 

Nachdem alle vorgelesen hatten, musste die Jury, die aus vier Lernbegleitern und einem Bibliothekar bestand, sich noch besprechen wer letztendlich gewinnen sollte.Damit es alle mitbekamen, wurde beim Essen in unserer Mensa verkündet, wer der beste Leser war.

Den zweiten Platz belegte Emily Köcher und den ersten Platz belegte Maria Truncale. Alle anderen Teilnehmer belegten den dritten Platz, und bekamen einen kleinen Preis der aus einem 10 Euro Buchgutschein bestand.

Maria und Emily bekamen den Hauptpreis der aus Schokolade und einem Buchgutschein im Wert von 20 Euro bestand. Da Maria die Gewinnerin war, durfte sie dann am 16.02.2016 nach Ludwigsburg, um dort an einem Lesewettbewerb gegen die Gewinner anderer Schulen anzutreten. 

Es waren insgesamt 16 Schüler von Schulen im Kreis Ludwigsburg. Um 13.30 Uhr ging es mit dem ersten Leser los. Es dauerte ca. 90 Minuten bis alle ihr Buch kurz vorgestellt und drei Minuten vorgelesen hatten. Danach gab es eine kleine Pause, in der sich die Jury besprechen konnte und die Schüler sich Getränke holten.  In dieser Zeit gab es auch einen Zauberer. Um 15.20 Uhr stand das Ergebnis fest und unsere Maria schaffte es auf einen hervorragenden 4. Platz!!! 

Es hat allen viel Spaß gemacht! ☺

 

Von Maria, Lisa und Aurelia