Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Begrüßung Stufe 5 GMS

Willkommen in der Gemeinschaftsschule Möglingen

Dienstag, 13.September 2016

Gemeinschaftsschul-Galaxie

 

Mit einem Theaterstück der Lernstufe 6 über die Gemeinschaftsschul-Galaxie wurden im Bürgerhaus die Schülerinnen und Schüler der neuen Lernstufe 5 in den Tagesablauf der Gemeinschaftsschule eingeführt. Der „Rat der Weisen“ mit den wichtigsten Vertretern einer Schule besprach wichtige Details und zwei Nautis (Schüler) zeigten einer neuen Schülerin alles Wissenswerte der Gemeinschaftsschule. AGs wie Spaceball, Relax AG ... wurden durch einen Außenreporter vorgestellt.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede des Schulleiters Herrn Schober und der Stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden begleiteten die Lernbegleiter die Lerngruppen in die Lernräume, während die Eltern in der Mensa bewirtet wurden.

Wir wünschen unseren neuen Schülern ein erfolgreiches Schulleben an unserer Schule