Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Verabschiedung der Konrektorin

Konrektorin der Hanfbachschule geht in den Ruhestand

Die Konrektorin der Hanfbachschule, Frau Christa Kriebel, wurde im Rahmen des Herbstfestes der Schule von Frau Bürgermeisterin Schwaderer  in den Ruhestand verabschiedet. 

Im Namen des Schulträgers bedankte sich Frau Schwaderer bei Frau Kriebel für ihr gut zehnjähriges Wirken an der Hanfbachschule. 
In ihrer Ansprache zeigte Frau Schwaderer die Entwicklung auf, die die Hanfbachschule in dieser Zeit genommen hat: Von der Grund- und Hauptschule über die Werkrealschule bis zur Gemeinschaftsschule mit dem nun begonnenen Neubau des Schulgebäudes.
Dabei würdigte sie das große Engagement mit dem  Frau Kriebel  diese Entwicklungen als stellvertretende Schulleiterin begleitet hat. Besonders erwähnte Frau Schwaderer auch ihren großen Einsatz bei der Planung des Raumkonzeptes und der Raumausstattung  des Neubaus der Gemeinschaftsschule. Dabei sei es bedauerlich, dass Frau Kriebel nun aufgrund ihres krankheitsbedingten Ruhestands eine aktive Nutzung der von ihr mitgeplanten Räume verwehrt bleibt. Abschließend  wünschte die Bürgermeisterin Frau Kriebel alles Gute für ihren Ruhestand, insbesondere natürlich gesundheitliche Besserung.
Frau Kriebel ließ in einer kurzen Dankesrede ihre Zeit an der Hanfbachschule Revue passieren.
Dabei bezeichnete sie die pädagogische Weiterentwicklung der Schule zu einer Gemeinschaftsschule als größte Herausforderung ihrer Amtszeit. Sie zeigte sich aber erfreut darüber, dass sich dieser Einsatz gelohnt hat, was die Vielzahl an positiven Rückmeldungen von Schülern und Eltern belegen.
Zum Schluss bedankte sie sich noch einmal bei allen an der Schule für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. 

Die gesamte Schulgemeinschaft der Hanfbachschule bedankt sich bei Christa Kriebel und wünscht ihr alles Gute für ihren Ruhestand.

 Eberhard Schober, GMS-Rektor