Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Autorenlesung in der Grundschule

Autorenlesung mit dem Kinderbuchautor TINO

Am Freitag, den 24.11.2017, besuchte der Kinderbuchautor TINO im Rahmen seiner Lesereise die 4. Klassen der Hanfbachschule in Möglingen.

TINO hat insgesamt schon über 28 Kinderbücher geschrieben und ist gerade dabei sein zweites Buch für Erwachsene zu schreiben. Es gibt sie auf verschiedenen Sprachen zu kaufen. Lustigerweise denkt sich TINO die meisten Geschichten in der Badewanne aus und er hat sogar seinen eigenen Videokanal im Internet.

Außerdem war er schon in 22 Ländern. Eines davon ist Indien.

Dort war TINO im gleichen Dschungel wie Mogli aus dem Dschungelbuch.

Im Anschluss an diese Reise hat er seine Erlebnisse in dem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ aufgeschrieben. Dieses Buch hat er uns während der Autorenlesung kurz vorgestellt und Bilder dazu gezeigt.

Wir Kinder durften bei der Lesung sehr viel machen und haben am Ende alle ein selbstgemaltes Autogramm des Autors bekommen.

Allen Kindern hat es somit sehr gut gefallen, denn es war spannend, lustig und man hat auch viel dabei gelernt.

Namaste! (heißt Tschüss auf Indisch)

Eure Emma und Michelle