Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Pyramiden im Sportunterricht

Pyramiden im Sportunterricht

der HBS Möglingen Stufe 7 mit Meike Göbel

(Stiftung gegen Gewalt)

Im Rahmen des Sportunterrichts der Mädchen Stufe 7 wurde an drei Terminen ein Akrobatik-Projekt durchgeführt. Angeleitet wurden die Schülerinnen von Meike Göbel, die extra an unsere Schule kam. Ziel des Projekts ist es, die Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und persönliche Kompetenzen zu stärken. Besonders hervorzuheben ist, dass jede Schülerin sich mit ihren besonderen Voraussetzungen einbringen konnte. Auch die Schülerinnen der Außenklasse (Schule am Favourite Park) waren aktiv mit dabei. Alle waren mit Freude und voller Motivation bei der Sache. Viele wuchsen durch die gute Anleitung und Unterstützung über sich hinaus, überwanden Ängste und fassten Vertrauen in ihre Mitschülerinnen.