Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Crazy Players

Schülerbandaktivitäten zum Jahresabschluss:

Zum Schuljahresabschluss 2018/19 war die Schülerband „Crazy Players“ äußerst aktiv.

Am Tag des Schulfests am 12. Juli durfte die Band die Veranstaltung eröffnen und umrahmte die Begrüßungsrede von Rektor Schober, der alle Gäste herzlich willkommen hieß, mit zwei selbstbewusst und souverän vorgetragenen Musiktiteln.

Auch bei ihrem zweiten Auftritt während des Schulfestnachmittags zeigte die Band in überzeugender Weise, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet hatte. In verschiedenen Besetzungen der Instrumente waren die „Crazy Players“ wie folgt zu hören:

Gesang: Arta, Julia, Valeria und Tim

E-Gitarre: Julia, Noah

E-Bass: Luisa

Keyboard: Tim, Valeria

Schlagzeug: Tony

(Technik: Sandro)

Ein besonderes Detail des Auftritts war das selbst komponierte Lied „One day“ von Julia, das die Band in reduzierter Besetzung vortrug. Es war der erste eigenständige Titel der Schülerband.

 

Auftritt bei der Verabschiedungsfeier der Lernstufen 9 und 10

Wenige Tage nach dem Schulfest hatten die „Crazy Players“ eine leicht abgewandelte  Rolle bei der Abschlussfeier der  Lernstufen 9 und  10. Ebenso wie beim Schulfest  durfte die Band die Veranstaltung eröffnen. Nach der Übergabe der Zeugnisse musizierten die jungen Musiker erstmals in der Funktion als Unterhalter, während das Buffet eröffnet wurde und die Zehntklässler einen Raumwechsel vornahmen. Auch an diesem Tag präsentierte sich die Bandformation selbstbewusst, spielfreudig und konzentriert.

Ausblick:

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres werden die Crazy Players bei der Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler auftreten. Auch zum Möglinger „Fest der Kulturen“, das am 29.9.2019 im Bürgerhaus stattfinden wird, tritt die Band in reduzierter Besetzung mit einem kurzen musikalischem Beitrag auf. Joachim Eipper, Leiter der Schulband, ist schon gespannt darauf, ob es den hochmotivierten Bandmitgliedern  in den Sommerferien gelingt, musikalische Ideen für diesen Tag zu entwickeln. Zum ersten Mal mit dabei sein wird Cathleen (aktuell Lernstufe 6), die als weitere Sängerin die Band ergänzt.