Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Einschulungsfeier Stufe 5

Begrüßung der neuen Stufe 5 an der Hanfbachschule

 

Am Dienstag, den 11.09.2018 fand die Einschulungsfeier der neuen Lernstufe 5 der Hanfbachschule Möglingen im Bürgerhaus statt.

Viele aufgeregte Gesichter wurden am Eingang begrüßt und schon ging das Programm los. Nachdem der Schulleiter Herr Schober und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Werndl die neuen Schüler und ihre Eltern begrüßt hatte, zeigte die Lernstufe 6 ein tolles Programm. In einer „Fernsehsendung“ wurde die Gemeinschaftsschule den Neuen vorgestellt und genau berichtet, wie es so an unserer Schule abläuft. Dabei wurde zusammen gerappt und getanzt und der ein oder andere Fuß wippte schon im Takt mit. Am Ende der Aufführung waren nochmals alle 6er zusammen auf der Bühne und es gab viel Applaus für ihre gelungene Vorstellung.

Im Anschluss wurden die neuen Lernbegleiter vorgestellt und endlich durften die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Lernräume erkunden. Damit dafür genug Zeit blieb, wurden die Eltern währenddessen von den Eltern der Stufe 6 in der Mensa bewirtet. Schnell ging dieser Nachmittag vorüber, sodass viele schon gespannt waren, was der nächste Tag bringt.

Vielen Dank für die Mithilfe und Kuchenspenden der Eltern der Stufe 6.