Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Preisverleihung Rotary Club

Alle guten Dinge sind drei!!! – Wettbewerb des Rotary Clubs Ludwigsburg zur Projektprüfung.

Wie immer ließ es sich der Rotary Club Ludwigsburg nicht nehmen und lud die diesjährigen Teilnehmer des Wettbewerbs zu den Projektprüfungen im Württemberger Hof ein. Auch die Hanfbachschule war mit drei Gruppen vertreten.

Die insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der Hanfbachschule sammelten sich nach und nach in schicker Abendkleidung im barocken Festsaal des Württemberger Hofes ein. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler dabei nicht nur von der Schulleitung Herrn Schober  und Herrn Langer sondern auch von ihren Lernbegleitern und einer weiteren Begleitperson, die die Schülerinnen und Schüler mitnehmen durften. So saßen sie dann leicht angespannt in dem für sie sicherlich ungewöhnlichen Ambiente und warteten darauf, dass es endlich losgeht.

Nachdem alle mit Getränken versorgt waren, wurde die Preisverleihung durch verschiedene Redebeiträge eröffnet. Dann war es endlich soweit und die Preisverleihung begann. Unter den ersten drei Preisen war dann auch gleich zweimal die Hanfbachschule vertreten. Die Gruppen „Wir gestalten einen Tag mit Senioren“ mit Niklas Blank, Lara Steuck und Alessia Modica sowie die Gruppe „Das Leben mit einer Behinderung“ mit Jana Krebs, Carmen Steidel, Laura Bäuerle und Rejbin Sulaiman bekamen ihre Preise überreicht und sichtlich stolz kamen sie zurück an ihre Plätze. Betreut wurden die Gruppen von Frau Judt und Herrn Haug sowie von Frau Birzele-Reik und Frau Aubera. Nur die letzte Gruppe zum Thema „Ausflug ins Mercedes-Benz Museum – die Geschichte des Automobils“ musste noch länger warten. Bevor die Plätze drei bis eins verliehen wurden, kam noch einmal ein kurzer musikalischer Beitrag. Die Spannung war den Schülern Dennis Antl, Alexander Eisenmann, Dominik Mayer und Ben Siebrecht förmlich anzusehen. Als schließlich der zweite Platz verliehen wurde, war klar, dass sie es tatsächlich geschafft hatten und mit ihrer Projektpräsentation den ersten Platz und damit ein Preisgeld von 400,- € gewonnen hatten. Zum bereits dritten Mal in Folge holte sich damit die Hanfbachschule den ersten Preis. Auch die beiden betreuenden Lernbegleiter Herr Langer und Herr Bökle waren mehr als zufrieden und freuten sich mit den Schülern. Zur Krönung des Abends erhielt die Hanfbachschule dann auch noch den Schulpreis in Höhe von 750,- € für besondere Leistungen.

Nach dieser für die Schülerinnen und Schüler aber auch alle anderen Begleitpersonen aufregenden Verleihung, ließen alle den Abend mit dem Essen und noch dem ein oder anderen Getränk ausklingen. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dankeschön an den Rotary Club Ludwigsburg, der hierzu einlud.