Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Schwäbische Alb

Unser Ausflug auf die Schwäbische Alb

Am 5.6.2019 fuhren wir, die Lerngruppen 5a und 5b der Hanfbachschule, mit dem Bus auf die Schwäbische Alb um nach Fossilien zu suchen. Nach eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir in Ohmden im Schieferbruch an. Mit Hammer und Meißel ausgerüstet fanden wir nach kurzer Zeit viele Versteinerungen, die wir mit nach Hause nehmen durften. Es war ein heißer Tag, doch zum Glück kam der Eismann vorbei, es war köstlich und erfrischend.

Danach erwartete uns noch etwas Anderes: Wir fuhren ins Urweltmuseum nach Holzmaden. Dort bekamen wir eine spannende Führung, bei der wir herausfanden, dass fast alles was im Museum hing und lag Originale waren. Außerdem sahen wir noch einen Film mit interessanten Fakten zum Thema Dinos. Zum Abschluss durften wir das Museum noch selbst erkunden und alles in Ruhe ansehen, der Dinopark war besonders toll.

Danach verließen wir das Museum und fuhren mit dem Bus zurück an die Schule.