Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Welttag des Buches

Welttag des Buches – Besuch einer Buchhandlung

Am 17.05.2019 besuchten wir, die Lerngruppe 5b der Hanfbachschule, die Buchhandlung „Lesezeichen“ in Asperg. Es war tolles Wetter, deswegen liefen wir von Möglingen aus los. In der Buchhandlung wurde uns von Frau Junge als Erstes erklärt, was wir tun müssen. Zum Welttag des Buches bekam nicht nur die ganze Lerngruppe ein Buch geschenkt, wir durften auch noch an einem Preisausschreiben teilnehmen. Dazu machten wir eine Schnitzeljagd mit 5 Stationen zum Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – Der geheime Kontinent“. Wir bekamen ein Blatt und einen Kugelschreiber und los ging es. Alle schafften es und dann kam das Spannendste – ein Abschlussgeschenk. Wer an seinem geschenkten Radiergummi ein Minilesezeichen fand, bekam noch ein Buch geschenkt. Unsere Lernbegleiterinnen Frau Dittus und Frau Köhler bekamen zudem das Buch „Momo“ von Michael Ende als Klassenlektüre! Zum Abschluss schenkte uns Frau Junge noch Brezeln. Vielen Dank dafür!

Bevor es wieder zurück zur Schule ging liefen wir noch auf den Spielplatz im Bürgergarten.

Es war ein schöner Ausflug!