Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Einschulungsfeiern

Einschulungsfeiern an der Hanfbachschule

Auch im Schuljahr 2020-21 durften wir an der Hanfbachschule wieder viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßen. Coronabedingt konnten die Einschulungsfeiern nicht wie üblich in einem großen Rahmen stattfinden, jedoch war es uns wichtig, die Neuankömmlinge zusammen mit Ihren Eltern in kleinerem Kreis feierlich begrüßen zu können.

Am Dienstag 15.09. wurden insgesamt 41 neue Schülerinnen und Schüler in der Stufe 5 der Gemeinschaftsschule begrüßt. Die beiden neuen Lerngruppen wurden mit einer kleinen Aufführung von Schülern aus Stufe 6 in Empfang genommen und konnten anschließend in einer ersten Unterrichtsstunde ihre neuen Lernbegleiter in ihren Lernräumen kennenlernen.

 

Am Freitag 18.09. 2020 starteten dann neun Schülerinnen und Schüler in der Grundschulförderklasse und der Sprachklasse. Im Musikpavillon wurden sie mit ihren Eltern von Herrn Schober begrüßt, umrahmt von einer kleinen Aufführung von Schülern aus der Klasse 4a. Im Anschluss lernten auch diese Schüler ihre Lehrerinnen kennen und erkundeten ihre Klassenräume.

 

Die drei neuen ersten Klassen wurden am Samstag, 19.09. in drei aufeinanderfolgenden Feiern in der großen Mensa an der Hanfbachschule begrüßt. Umrahmt von einem kurzen Theaterstück, welches jeweils von einer zweiten Klasse gezeigt wurde, starteten insgesamt 70 ABC-Schützen in ihr Schulleben. In diesem Theaterstück wurden die Stärken eines jeden Kindes beschrieben und eindrucksvoll erklärt.

Neben Schulleiter Herrn Schober begrüßte auch die stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Frau Armborst die Neuankömmlinge und wünschte Ihnen einen guten Schulstart. Nach dieser schönen Einschulungsfeier gingen die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Kaub (Klasse 1a), Frau Dittus (Klasse 1b) und Frau Oesterle (Klasse 1c) in ihre Klassenzimmer um die ersten Minuten als Schulkind zu erfahren.

 

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrkräften, die trotz der vielen Auflagen, auch im zurückliegenden Schulhalbjahr eine Aufführung für alle neuen Schülerinnen und Schüler an der Hanfbachschule möglich gemacht haben.