Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Zeugnisübergaben

Abschlusszeugnisse an der Hanfbachschule verliehen

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder sehr erfolgreiche Abschlussprüfungen an der Hanfbachschule Möglingen abgelegt und am Donnerstag 22.07.21 fanden die Zeugnisübergabefeiern statt.

Zum ersten Mal gab es an der Hanfbachschule mehr Schülerinnen und Schüler die den Realschulabschluss (34) abgelegt haben, als Schülerinnen und Schüler die den Hauptschulabschluss (26) absolviert haben. Dabei wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei den Realschulzeugnissen wurden insgesamt 13 Belobigungen (Notendurchschnitt 2,4 oder besser) und 10 Preise (Notendurchschnitt 1,9 oder besser) vergeben. Der Jahrgangsbeste von allen Realschulabsolventen war in diesem Schuljahr Julian Maulick aus der Lerngruppe 10b mit einem Durchschnitt von 1,5. Die Sozialpreise für außerordentlich soziales Engagement in den zurückliegenden Schuljahren erhielten Laura Bäuerle (10b) und Leonie Kerzel (10a). Den Paul-Schrempp-Preis für außerordentliche Leistungen im Fach evangelische Religion erhielten Franziska Kull (10a) und ebenfalls Julian Maulick. Der Bischof-Sproll-Preis für besondere Leistungen im Fach katholische Religion wurde an Felix Schmalian (10a) überreicht.

Bei den Hauptschulabschlusszeugnissen wurden drei Belobigungen sowie ein Preis vergeben. Die Jahrgangsbeste aller Hauptschulprüflinge war im Schuljahr 2020-21 Napsugar Kiss aus der Lerngruppe 9c mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,9.

Im Rahmen der Inklusion wurden auch an drei Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus Stufe 9 die Abgangszeugnisse übergeben.

Die Zeugnisübergabefeiern fanden coronabedingt in drei Durchgängen statt, die aber von den Schülern und Lehrern durch Präsentationen, nette Reden und besondere Dekorationen außerordentlich schön gestaltet wurden.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der VR Bank für die Stiftung der vergebenen Sozialpreise sowie die Preise für die Jahrgangsbesten.