Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Besuch der LKZ

Betriebsführung durch die LKZ

Schüler entdecken die Ludwigsburger Kreiszeitung aus einer anderen Sicht

 

Die Lerngruppe 8 grün war bei der LKZ zu Besuch und hat viel Neues über das Thema Zeitung gelernt.

 

Am Donnerstag, den 07.12.2017 stattete die  Lerngruppe 8 grün der LKZ in Ludwigsburg einen Besuch ab. Alle Schüler freuten sich sehr über die Möglichkeit, einmal die Produktion der Zeitungen zu beobachten und etwas darüber zu lernen. Nach einer kurzen Einführung, wurde den Schülern etwas zu den Zeitungen, der Entstehung und den verschiedenen Formaten erklärt. Währenddessen konnten die  Schüler Butter-Brezeln und Getränke zu sich nehmen, welche freundlicherweise von der LKZ zur Verfügung gestellt wurden. Danach besuchten die Schüler die Produktions-Räume, wobei alle sehr erstaunt über die Größe und Schnelligkeit der Maschinen waren. Zum Schluss konnten die Schüler noch eine digitale Ausgabe der Zeitung betrachten und Fragen stellen.  Die Lerngruppe hatte sehr viel Spaß, die LKZ einmal aus einer andern Perspektive kennen zu lernen und war sehr froh über den tollen Ausflug.  

Dieser Bericht wurde von den Schülern der Lerngruppe 8 grün gemeinsam erstellt.