Einschulung 5er an der GMS

Einschulungsfeier der neuen 5er an der Gemeinschaftsschule

Am Dienstag, den 12. September fand die Einschulungsfeier der neuen Lerngruppen 5 der Hanfbachschule im Bürgerhaus in Möglingen statt. Bereits im Foyer wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Lernbegleiterinnen begrüßt und bekamen einen Button mit ihrem Namen.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Schober konnten die Schülerinnen und Schüler schon erste Eindrücke ihrer neuen Schule sammeln, denn die Lerngruppen 6 hatten eine beindruckende Aufführung inszeniert.

Gesucht wurde Deutschlands Superschule und die Hanfbachschule hatte sich qualifiziert. Der fachkundigen Jury bestehend aus Heidi Klum, Lena Meyer-Landrut, Lukas Podolski und Marc Forster musste sich die Gemeinschaftsschule beweisen. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ konnten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lernbegleiter die Jury davon überzeugen, dass das selbständige und individuelle Lernen, Kreativität und Bewegung sowie das besondere Prinzip des gemeinsamen Unterrichts die Hanfbachschule zur Superschule macht. Am Ende der Vorstellung, die von einer Tanzperformance und dem Hanfbach-Rap gekrönt wurden, erntete die Lerngruppe 6 großen Beifall.

Nach den Worten der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Werndl machten sich die neuen Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5 zusammen mit ihren Lernbegleiterinnen in ihre Lernräume zur ersten Unterrichtsstunde auf.