Einschulung Klassen 1

Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler

Am Samstag 15.09.2018 feierten die neuen Erstklässler der Hanfbachschule ihre Einschulung im Bürgerhaus in Möglingen.

Nach einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der Johanneskirche fieberten 63 Schülerinnen und Schüler mit ihren bunten Schultüten und neuen Schulranzen  ihrer Einschulungsfeier im Bürgerhaus entgegen. Der große Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zu Beginn wurden die Neuankömmlinge persönlich von Schulleiter Herrn Eberhard Schober und der stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Frau Krone begrüßt.

Anschließend bestaunten Großeltern, Tanten, Onkel, Geschwister und natürlich die Eltern zusammen mit den neuen Abc-Schützen  das tolle Programm, welches die jetzigen zweiten Klassen zusammen mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Zeisler, Frau Weber, Frau Götz und Frau Michas auf die Beine gestellt hatten. In der sehr abwechslungsreichen Aufführung, welche durch sehr aufwändige Verwandlung der Schüler in Tiere untermauert wurde, zeigten die Tiere des Waldes, wie man gemeinsam die Schwierigkeiten der ersten Schultage meistern kann.

Nach diesem tollen Programm wurden die zukünftigen  Klassenlehrerinnen Frau Hildebrandt, Frau Oesterle und Frau Köhler vorgestellt.

Im Anschluss konnte es endlich losgehen:

Die Kinder gingen zusammen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in ihre Klassenzimmer, um ihre erste Schulstunde zu erleben. Alle Eltern und Angehörige verweilten währenddessen im Bereich des neuen Schulgebäudes der Hanfbachschule und wurden dabei kulinarisch von den Eltern der Zweitklässler und dem Förderverein versorgt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Hanfbachschule einen guten Start ins neue Schuljahr und eine spannende, lehrreiche und erfolgreiche Zeit an der Hanfbachschule!