Eislaufen der Grundschule

Wintersporttag – Ein tolles Erlebnis auf dem Eis

Am 22. Februar 2019 ging es für uns Dritt-und Viertklässler und unseren Lehrerinnen, Lehrern und Eltern der Hanfbachschule Möglingen zum Eislaufen nach Ludwigsburg. Die gemeinsame Fahrt in den drei Bussen nutzten wir um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach dem Anziehen von Mützen, Schals, Jacken und natürlich den Schlittschuhen konnten wir kaum erwarten das Eis zu betreten.

Schon sausten die erfahrende Schülerinnen und Schüler los. Es konnten nicht alle am Anfang Eislaufen, aber danach klappte es. Kinder und Erwachsene halfen uns dabei.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für den wunderbaren Tag. Toll war es auch, dass am Ende jeder von uns Eislaufen konnte. Alle kamen mit Freude und neuen Erfahrungen aus der Eishalle Ludwigsburg zurück an die Schule.

Anouk, Ekin und Emre (Klasse 4b)