JobCoach feiert Sommerfest

2 Wochen vor den Sommerferien trafen sich zum 1. Mal in der Geschichte von JobCoach alle Tandems (Coaches mit Ihren SchülerInnen) zu einem Sommerfest im Jufo. Ziel war, es Spaß zu haben, sich ein wenig auszutauschen und miteinander zu grillen und zu essen. Los ging das Ganze um 16.15 Uhr mit lustigen Spielen bei denen immer 2 Tandems gegeneinander antraten. So wurde z.B. auf dem Billard-Tisch mit Mühlesteinen Boccia gespielt oder es ging darum, welches Tandem seine Bierdeckel am weitesten werfen kann. In einem Quiz mussten, passend zu diesen Wochen, Fragen rund um die Fußballweltmeisterschaft beantwortet werden.
Danach trafen sich die Tandems zu einem Austausch, bei dem sowohl die SchülerInnen als auch die Coaches berichteten, wie der Stand der gemeinsamen Arbeit ist: wie weit sind die einzelnen Tandems bei Ihren Bemühungen gekommen, einen guten Übergang von der Schule in einen Beruf oder in eine weiterführende Schule zu gestalten.
Beim anschließenden Essen der gegrillten Würsten und der von den Coaches mitgebrachten Salate entstand eine lockere, entspannte Atmosphäre. Alle Beteiligten betonten, dass man diese gelungene Veranstaltung im nächsten Jahr wieder machen könnte.
Da in den Sommerferien meist keine Treffen der Tandems stattfinden, entließ am Schluss des Abends der Koordinator Herr Thomas die SchülerInnen in die wohlverdienten Sommerferien und die Coaches in die Sommerpause. Allen Beteiligten sei hiermit nochmal herzlich Dank gesagt für dieses schöne und entspannte Sommerfest.

Sollte dieser Bericht bzw. dieses Sommerfest Ihr Interesse geweckt haben und Sie Lust und Laune verspüren, bei diesem Projekt mitzuarbeiten, steht Ihnen der Koordinator Herr Thomas gerne unter der Tel. Nr. 07141 / 95 42 830 oder per Mail unter spfh(at)evk-lb.de zur Verfügung.

Zum Schluss wünschen wir allen schöne Sommerferien und eine sonnige Urlaubs- und Sommerzeit.