Schulfest der Hanfbachschule trotz(t) dem Regen!

Dieses Jahr stand das Motto unseres Schulfestes „natürlich Hanfbachschule“ ganz unter dem Thema der Nachhaltigkeit. Dazu planten wir den Besuchern im neu fertiggestellten Außengelände der Schule das Ergebnis der Beschäftigung der Schüler mit dem Thema Nachhaltigkeit im Unterricht zugänglich zu machen. Zum Beispiel konnten die Besucher up- und recyceln, ein Bienenhotel herstellen, Perlen aus Papier basteln oder selbstgepressten Apfelsaft produzieren. Leider spielte das Wetter zu Beginn nicht ganz mit, sodass sich einige Lerngruppen dazu entschieden, ihre Station ins regensichere „Große Haus“ zu verlegen.

Hier konnten die Besucher zum Beispiel selbst gedrehte Stop Motion Filme ansehen, die in der produktiven Auseinandersetzung mit Wolfgang Herrndorfs „Tschick“ und Schillers „Wilhelm Tell“ entstanden.

Ein besonderes Highlight war auch der Auftritt der Schulband „Crazy Players“, welche aus Schülerinnen und Schülern der Stufe 8 und 9 besteht. Erstmals konnten auch T-Shirts und Hoodies gekauft werden, die mit dem neuen Logo der Hanfbachschule bedruckt sind.

Nachdem der erste Regen überstanden war, wurde für die jüngeren Besucher auch die Hüpfburg aufgebaut, welche neben der Spielstraße, Seedballsherstellung oder Spiele zur Mülltrennung auch bei den Grundschülern große Begeisterung hervorrief.

Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Auch dieses Jahr wurde durch den Gesamtelternbeirat der Getränke, sowie Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert. Das JUfo ließ es sich auch nicht nehmen, mit einem Cocktailstand die sehr gute Kooperation zur Hanfbachschule zu untermauern. Vielen Dank allen Helfern, Spendern, Schülern und Besuchern, die unser Schulfest zu einem gelungenen Fest machten!