SMV Eislaufen

Alle Jahre wieder – Schlittschuhlaufen der Gemeinschaftsschule

Alle Jahre wieder organisiert die SMV den Wintersporttag der Hanfbachschule. Auch in diesem Jahr ging es in die Eishalle in Ludwigsburg. Wie immer war im Vorfeld durch Vertreter der SMV mit Unterstützung der SMV- Lehrer Fr. Judt und Hr. Bökle alles gut vorbereitet.

Am Mittwoch den 27. Februar standen dann über 300 Schülerinnen und Schüler vor der Stadionhalle und warteten gespannt auf die acht Ziehharmonikabusse, die die gesammelte Mannschaft nach Ludwigsburg befördern sollten. Kaum war der erste Bus zu sehen, ging auch schon das Gedrängel los. Alle wollten in den ersten Bus, um auch ja die Ersten in der Eishalle zu sein.

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lernbegleiterinnen und Lernbegleitern in Ludwigsburg angekommen waren, ging es auch direkt in die Eishalle, wo sich viele Schülerinnen und Schüler erst einmal ihre Schlittschuhe ausliehen. An dieser Stelle möchte sich die SMV wieder bei der Eishalle in Ludwigsburg für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Als die Eisfläche dann eröffnet wurde, gab es kein Halten mehr. Der Großteil der Schülerinnen und Schüler war nach gefühlt zehn Sekunden auf der Bahn und sie zogen mehr oder weniger elegant ihre Kreise. Auch einige Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter gesellten sich zu der fahrenden Gruppe und gaben ihr Bestes mit den teils hervorragenden jüngeren Eisläufern mitzuhalten. Zwischendurch wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch gerne das Angebot des Kiosks angenommen. Während sich die Verpflegung der Lernbegleiterinnen und Lernbegleiter meist auf Kaffee und Brezel beschränkte, nutzten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit und kamen einem bereits am frühen Morgen freudestrahlend mit einer Portion Pommes entgegen. Nach zwei Stunden ging es dann dem Ende entgegen und die Schülerinnen und Schüler machten sich daran ihre geliehenen Schlittschuhe zurückzubringen.

An der Hanfbachschule angekommen, war dann für alle Schülerinnen und Schüler der Schultag beendet. Die SMV freut sich schon auf nächstes Jahr.

Die SMV der Hanfbachschule