Sommerkonzert

Am Freitag 29.06.2018 fand im Hauptgebäude der "alten Hanfbachschule" das Sommerkonzert der Schulband der Gemeinschaftsschule und des Grundschulchores statt. Vor ca.150 Zuhörern, bestehend aus Eltern, Schülern und Lehrern, spielte zuerst, die in diesem Schuljahr neu gegründete Schulband, drei Lieder. Unter der Leitung von Herrn Ruben Fritz von der Musikschule Klangkiste aus Möglingen, übten Luisa, Valeria, Arta, Julia, Anthony, Noah und Tim einmal wöchentlich das ganze Schuljahr hindurch und zeigten am Freitagabend eine tolle Performance.

Im Anschluss bot der Grundschulchor wieder einmal ein atemberaubendes Konzert. 58 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 2 bis 4, sowie vier Schülerinnen der Lernstufe 7 sangen unter der Leitung von Hans Kraut 17 Lieder aus verschiedenen Ländern. Das Hauptgebäude, welches in den Sommerferien abgerissen wird, war von Zuhörern voll besetzt und so mancher Beifallssturm brachte das alte Gemäuer schon vorab etwas zum Beben.

Ein großes Dankeschön geht an alle Sänger und Musiker, sowie an Herrn Kraut und Herrn Fritz für die tolle Begleitung und Vorbereitung der beiden Aufführungen.