Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Tag der offenen Tür

Am Samstag 06.10.2018 fand bei traumhaftem Wetter der Tag der offenen Tür im Neubau der Hanfbachschule statt.

Von 13.30 - 17.00 Uhr hatte jede Person die Möglichkeit, die neuen imposanten Schulgebäude samt angrenzender Bibliothek zu besichtigen. Dieses Angebot wurde durch eine breite Masse der Bevölkerung angenommen und so gaben sich alle Generationen die Klinken in die Hand.

Im Gebäudeteil „Grosses Haus“ befinden sich die Verwaltung der Hanfbachschule, die Bibliothek, die große Mensa und im Obergeschoss die Fachräume für Technik, Naturwissenschaften, Textiles Werken und Bildende Kunst.

Im zweiten Gebäudeteil, dem „Kleinen Haus“, befinden sich im Erdgeschoss die Klassenräume für die Klassenstufe 3, in den beiden Obergeschossen sind die Lernstufen 5,6, 7 und 10 der Gemeinschaftsschule untergebracht.

Nach dem offiziellen Festakt, der durch den Gurndschulchor unter der Leitung von Herrn Kraut eröffnet wurde, bei dem die Bürgermeisterin Frau Schwaderer, sowie der Architekt Herr Müller und die Hauptnutzer Herr Schober als Schulleiter und Herr Kelm als Bibliothekar auf die Bauphase und das sehr gelungene Ergebnis eingingen, konnten sich alle Interessierten die Räumlichkeiten anschauen.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Hanfbachschule zeigten in den einzelnen Räumen, wie die modernste Technik wie z.B. digitale Whiteboards o.ä. im Unterricht eingesetzt werden.

Kulinarisch versorgt wurden alle Besucher in der Mensa, in der Teile der Elternschaft in Zusammenarbeit mit Lehrern der Hanfbachschule ein breites Angebot an Kaffee und Kuchen bereitstellten.

Ebenfalls beteiligte sich auch der Förderverein der Hanfbachschule mit dem Verkauf von Getränken.

Hierzu nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender, Helfer und Mitwirkende.

In Kombination mit der 25-Jahrfeier des Jugendhauses Jufo und der abendlichen Lesung von Walter Sittler in der neuen Bibliothek war der gesamte Tag der offenen Tür ein voller Erfolg und hat der Bevölkerung gezeigt, welche ausgezeichneten Bildungsmöglichkeiten den Schülerinnen und Schülern an der Hanfbachschule in Möglingen zur Verfügung stehen.