Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton – SMV Aktion an der Hanfbachschule

„Mit Ihrer Päckchenspende für „Weihnachten im Schuhkarton“ bewirken Sie Weitaus mehr als einen Glücksmoment: Sie geben Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennenzulernen.“

Auch in diesem Jahr wollte sich die SMV der Hanfbachschule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wieder beteiligen und damit einen kleinen Beitrag zum Verschenken von Glücksmomenten beitragen. Die Schülerinnen und Schüler der SMV hatten sich hierfür entschlossen, dass jede Lerngruppe zwei Päckchen spenden wollte. Eines für ein Mädchen und eines für einen Jungen. Die Organisation und das Einsammeln der Päckchen organisierten die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Lerngruppen selbstständig. So konnten am Ende insgesamt 19 Päckchen an der Sammelstelle Gottlieb-Daimler-Realschule in Ludwigsburg von Dilara Tekin und Semih Tüney abgegeben werden. Die notwendigen Auslagen für das Versenden der Päckchen wurde von der SMV Kasse übernommen. Die SMV bedankt sich bei den folgenden Lerngruppen für die Beteiligung und eine gelungene Spendenaktion:

5 gelb,6 gelb,6 rot,7 blau, 7 gelb, 7 rot, 8 gelb, 8 blau, 8 rot, 9 gelb, 9 rot