Weihnachtskonzert des Schulchores

Am Samstag 08.12.2018 fand wieder das alljährliche weihnachtliche Konzert des Schulchores der Hanfbachschule unter der Leitung von Hans Kraut statt. Eingebettet im Rahmen des lebendigen Adventskalenders der Kirchengemeinde Möglingen, trafen sich Schüler, Eltern, Verwandte, Lehrer und Gäste in der Kirche St. Maria.

Insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 3 und 4 stimmten alle Zuhörer auf die Weihnachtszeit ein. Chorleiter Hans Kraut begleitete den Chor am Klavier und hatte 15 verschiedene weihnachtliche Lieder mit seinen Schülerinnen und Schülern einstudiert, bei denen zum Teil das Publikum zum Mitsingen eingeladen war. Der donnernde und langanhaltende Applaus zum Ende des Konzertes unterstrich die super Vorstellung des Chores, welcher sogar in einer Zugabe endete.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden des Schulchores und im Besonderen an Hans Kraut für sein tolles Engagement!