Wintersporttag GMS

Erster Wintersporttag an der Gemeinschaftsschule

Am Donnerstag 30.01.2020 fand an der Gemeinschaftsschule der erste Wintersporttag statt, welcher auf Initiative der SMV durchgeführt wurde. Alle Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 5-10 konnten sich aus verschiedenen Angeboten für eines entscheiden. 180 Schüler entschieden sich für das Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Bietigheim, 50 Schüler fuhren zum Skifahren und Rodeln nach Oberjoch ins Allgäu und 60 Schüler nahmen an einem Sportturnier in der Stadionhalle teil.

Beim Schlittschuhlaufen genossen die Schülerinnen und Schüler, dass sie die Eisfläche für sich alleine hatten und gemeinsam mit Freunden und Lehrern Spaß haben konnten.

Gemischte Mannschaften aus allen Lernstufen erspielten beim Völkerballturnier ein Siegerteam. Auch hier stand das soziale Miteinander im Vordergrund und alle Teilnehmer hatten jede Menge Spaß.

Zum ersten Mal fuhren auch Schüler der Hanfbachschule zum Skifahren und Rodeln ins Skigebiet. Bereits morgens um 7:00 Uhr war Abfahrt mit einem Reisebus ins Allgäu. Bei guten Bedingungen wie Neuschnee und schönem Wetter hatten einige Schüler ihre ersten Erfahrungen im Schnee und geübte Skifahrer fuhren alle Pisten ab.

Insgesamt war es ein durch und durch gelungener Wintersporttag, bei dem auch alle Teilnehmer ohne größere Blessuren zurückkamen.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein und den Gesamtelternbeirat der Hanfbachschule, die diesen Tag finanziell unterstützten!