Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Metall- und Elektroberufe

...vorgestellt an der Hanfbachschule Möglingen

Im Rahmen der Berufswegeplanung konnten sich am Montag, 22. November Schüler der Klassen 8 und 9 der Hanfbachschule über Metall- und Elektroberufe im Info-Bus informieren.

An mehreren Bildschirmen konnten Informationen und Filme über verschiedene Ausbildungsberufe abgerufen werden, die es in diesen Berufsrichtungen gibt. Infobroschüren ergänzten das Angebot. Der Ausbildungsmeister und ein Lehrling der Firma Sata aus Kornwestheim boten Informationen aus erster Hand zu den Ausbildungen, die  in ihrem Betrieb angeboten werden.

So programmierten die Schüler eine Fräse und ließen in Alublöcke ihre Klassenbezeichnung fräsen. Durch Anordnen unterschiedlich großer Zahnräder ließ sich die Übertragung von Kraft auf einen Antrieb zeigen. Interessant waren auch Versuchsaufbauten, die den automatisierten Transport von Werkstücken zu verschiedenen Fertigungsstationen vorführen.