Kooperationsklasse

Auftritt der Kooperationsklasse auf der Kürbisausstellung Ludwigsburg

„Manege frei“ hieß es am 22.September 2013 für die Schüler und die Lehrer der 3b. Für das Rahmenprogramm der Kürbisausstellung im Blühenden Barock Ludwigsburg hatten die Kinder der Kooperationsklasse eine Akrobatikeinlage einstudiert. Hierfür wurden die ersten zwei Schulwochen nach den langen Sommerferien genutzt und intensiv trainiert.

Viele Besucher waren bei strahlendem Sonntagswetter ins Blühende Barock gekommen, sodass sich auch der Platz vor der Bühne schnell mit neugierigen Zuschauern füllte. Unter höchster Konzentration und begleitet von Zirkusmusik zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre selbst entworfenen menschlichen Pyramiden mit bis zu drei Stockwerken. Alle wurden mit viel Applaus belohnt und jeder Zuschauer konnte am Engagement der Kinder sehen und spüren, wie stolz die Klasse auf ihre gemeinsame Aufführung war.