Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Stress lass nach

Projekt "Stress lass nach"

Am Montag, den 04.04.2022 bekam die Lerngruppe 10rot Besuch von Frau Strauß, die das Projekt Stress-Lass-Nach mit uns durchführte. Dazu trafen wir uns um 09.50 Uhr an der Sonnenbrunnenhalle. In gemütlicher Runde haben wir uns zunächst mit unseren (Prüfungs-) Ängsten befasst und gemeinsam darüber gesprochen. Daraufhin machten wir gemeinsam mit Frau Strauß verschiedene Übungen, die gegen Stress helfen können, beispielsweise Meditationsübungen mit Steinen. Nach etwa einer Stunde hatten wir eine Essenspause. Die Snacks und Getränke, die wir bekamen, hatten alle positive Wirkungen, z.B. um die Konzentration zu fördern oder die Gehirnaktivitäten anzuregen. Nach etwa 15 Minuten ging es mit dem Projekt weiter. Sie zeigte uns viele Übungen, die man in der Abschlussprüfung oder auch im Alltag anwenden kann. Beispielsweise lernten wir, dass man nicht durchgehend lernen soll, sondern sich zwischendurch auch entspannen und etwas komplett anderes machen sollte. Nach ungefähr 3 Stunden näherten wir uns dem Ende. Wir durften uns auf eine Traumreise begeben, die uns half, uns zu entspannen.