SMV Spendenaktion

Kuchenverkauf der SMV für die Ukraine

Wir von der SMV haben einem Kuchenverkauf organisiert. Die Idee entstand in der SMV-Sitzung, weil wir den ukrainischen Kindern helfen wollten. Wir haben dann fleißig Plakate gestaltet und den Schülern von unserer Idee erzählt und sie waren begeistert und waren direkt dabei. Diese Aktion fand von Mitte Mai bis Ende Juni jeden Donnerstag in der ersten und zweiten Pause statt. Die vier Lerngruppensprecher haben immer 6 Kuchen oder Muffins aus der Stufe organisiert, die sie dann in der ersten und zweiten Pause im Mehrzweckraum aus dem Fenster für 50 ct verkauft haben. Meistens gab es Zitronenkuchen, Marmorkuchen oder Käsekuchen. Es war also für jeden etwas dabei. Auch die Grundschüler haben das Angebot gerne angenommen und fleißig Kuchen gekauft, es blieb nie etwas übrig. Der erste Verkauf startete mit der Stufe 5. Da sie noch neu waren, haben wir sie bei der Organisation noch etwas unterstützt und sie erinnert. Den Verkauf haben sie aber sehr gut alleine ohne Hilfe von Älteren gemeistert. Die Wochen darauf waren dann immer die nächsthöheren Stufen mit Backen und Verkaufen dran. Frau Türk und Herr El M´hassani waren immer mit dabei und waren da, wenn wir sie gebraucht haben, haben sich beim Verkauf aber auf uns verlassen. Für uns Lerngruppensprecher war es eine gelungene Aktion und wir haben viel daraus gelernt.

Das eingenommene Geld beträgt 192€. Diesen Betrag haben wir über die UNICEF an ukrainischen Kinder gespendet. Wir sind sehr darüber erfreut, dass es so ein hoher Betrag war!

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion von der SMV: die Motto-Woche vom 19.07-22.07.2022

Lea aus 7gelb

SMV Hanfbachschule Möglingen