Wir wollen Frieden

In unseren dritten Grundschulklassen der Hanfbachschule Möglingen wurde über den Krieg in der Ukraine geredet. Auch haben wir zusammen die Logo-Kindernachrichten angeschaut und danach über unsere Sorgen und Fragen gesprochen. Wir haben dann Ideen gesammelt, wie wir der Ukraine helfen können. Unsere Ideen waren zum Beispiel: spenden (Geld oder andere Dinge), eine Familie aufnehmen oder für Frieden demonstrieren. Vier Kinder haben sich getraut, auf dem Pausenhof zu demonstrieren und dann haben viele mitgemacht. Die Lehrkräfte und wir Kinder der Klassenstufe 3 haben uns auch überlegt, dass wir gemeinsam ein Peace-Zeichen für Frieden nachstellen wollen. Und das haben wir in die Tat umgesetzt. Außerdem schmücken selbstgestaltete Friedenstauben unseren Flur im Altbau. Daheim flattern Origami-Tauben für den Frieden in unseren Familien.