Zeugnisübergaben

Feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an der Hanfbachschule

Am Donnerstag 21.07.2022 fanden an der Hanfbachschule zwei Zeugnisübergabefeiern der Stufe 9 und der Stufe 10 statt.

Zuerst wurden die Abschlusszeugnisse zur Hauptschulabschlussprüfung in Stufe 9 an 14 Prüflinge übergeben. Dabei konnten eine Belobigung (Notendurchschnitt 2,4 oder besser) an Semin Racic sowie ein Preis (Notendurchschnitt 1,9 oder besser) an Linus Kerzel verliehen werden. Den von der VR-Bank Ludwigsburg gestifteten Sozialpreis in Stufe 9 erhielt Marvin Kaspar und den Preis für den Jahrgangsbesten Schüler erhielt Linus Kerzel.

Im Rahmen der Inklusion wurden ebenfalls an sieben Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf die Abgangszeugnisse übergeben.

In Stufe 10 wurden 7 Schülerinnen und Schülern die Zeugnisse zum bestandenen Hauptschulabschluss ausgehändigt. 27 Schülerinnen und Schülern aus Stufe 10 konnte das Zeugnis zum bestandenen Realschulabschluss überreicht werden. Dabei wurden wieder ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Insgesamt wurden 11 Belobigungen und 4 Preise für besonders gute Leistungen von Schulleiter Herrn Schober übergeben.

Die Sozialpreise aus Stufe 10 gingen an Anna Wittauer und Mika Necker, der Preis für die Jahrgangbeste ging an Iva Holz.

Der Bischof-Sproll-Preis für besondere Leistungen im Fach katholische Religion wurde an  Sara Giarratana und Anna Wittauer überreicht.

Belobigungen (Notendurchschnitt 2,4 oder besser) aus Stufe 10 erhielten:

Daniel Antijuchov, Yasmin Bektas, Sara Giarratana, Eirini Konstantinidou, Alexander Busam, Kevin Gomez Busch, Oliwia Grodzinska, Nefeli Katsavouni, Ali Kunduru, Marco Radijevac, Alexander Schöpp

Preise (Notendurchschnitt 1,9 oder besser) aus Stufe 10 erhielten:

Manuela Litzinger, Anna Wittauer, Iva Holz, Mika Necker

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der VR-Bank für die Stiftung der vergebenen Sozialpreise sowie die Preise für die Jahrgangsbesten und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft und einen erfolgreichen weiteren Werdegang.