Zirkus

Zirkusprojekt an der Hanfbachschule

In der Woche vom 12.7. bis 15.7.2022 hat der Mitmach-Zirkus Piccolo die Hanfbachschule besucht. Die Kinder der Klassenstufen 1-4 haben vier Tage lang geübt: Wir turnten in der Manege und am Trapez, balancierten auf einem Seil und einer Kugel, jonglierten mit Bällen und Tellern und zeigten, was man alles mit Reifen machen kann. Die Pausenclowns führten durch das Programm. Am Freitag, 15.7.2022, fanden am Nachmittag zwei Aufführungen in einem richtigen Zirkuszelt statt. Eine Stunde und 30 min lang konnten wir zeigen, was wir alles gelernt haben.

Die Eltern waren begeistert. Wir auch!

(von Aaron, Paul, Lina und Leila aus der 4c)

Manege frei an der Hanfbachschule

Vor Kurzem gastierte der „Mitmachzirkus Piccolo“ an der Hanfbachschule.

Unsere Grundschulkinder hatten die Möglichkeit Zirkusluft zu schnuppern und verschiedene Disziplinen auszuprobieren um sich anschließend für einen Bereich zu entscheiden. Die Kinder hatten viel Spaß daran Kunststücke als Seiltänzer, Clowns, Akrobaten, Jongleure, Bodenakrobaten, Trapezkünstler und Drahtseilläufer zu trainieren. Angeleitet wurden die Kinder dabei von den Mitgliedern der Zirkusfamilie.

Vor den beiden großen Galavorstellungen am Freitagnachmittag waren alle Grundschüler sehr aufgeregt und das Lampenfieber stieg noch mehr, als die jungen Artisten ihre Kostüme anzogen und für den Auftritt geschminkt wurden. In zwei mitreißenden und bunten Shows zeigen die Kinder, was sie die Woche über eingeübt hatten. Die Zuschauer waren begeistert und die glücklichen Künstler freuten sich über den tosenden Applaus.

Möglich wurde das Projekt durch die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins und des Elternbeirats, der während der Aufführungen Kinder und Gäste mit Popcorn, Süßigkeiten und kühlen Getränken versorgte.

Herzlichen Dank dafür! Für die Grundschüler war diese Woche ein tolles Erlebnis, das noch lange im Gedächtnis bleiben wird.