Ausflug in die Wilhelma

Ausflug in die Wilhelma der Stufe 5 am Montag den 13.11.23

Der 13.11.2023 war ein sehr regnerischer und kalter Herbsttag. Doch das machte uns, der Stufe 5,  nichts aus und wir machten uns schon zu Beginn des Schultages auf den Weg zur Bushaltestelle. Es war unser erster gemeinsamer Ausflug in der weiterführenden Schule und unser Ziel war die Wilhelma.

Es war ein toller Ausflug! Unsere Eindrücke kannst du hier nachlesen.

Die Kamele waren auch lustig, weil sie Grimassen gemacht haben. (Lou)

Es war faszinierend, wie die Seehunde durch das Becken geschwommen sind und dass der Bär aus seiner Höhle heraus kam. (Lea)

Ich fand am besten, dass wir Fotos und Videos machen durften, es war eine wunderbare Zeit mit meinen Freunden (Silas)

Die Giraffen waren schön und groß. (Larissa)

Ich fand es cool, dass die Elefanten trotz der Kälte draußen waren. (Poopa)

Die Biber haben mit Ästen ein Nest gebaut. Das war sehr interessant. (Patrice)

Obwohl das Wetter regnerisch war, hat es trotzdem Spaß gemacht. Ich fand die Pinguine sehr süß – so , wie sie geschwommen sind. (Abd)

Ich fand es schön, als wir im Pflanzenhaus waren. Das waren viele Pflanzen und man fühlte sich, als wäre man im Dschungel. (Amy)

Am schönsten fand ich es mit der ganzen Klasse zusammen so viele Tiere anzusehen.(Aurora)

Es war cool, in der Gruppe etwas über die Tiere herauszufinden.

Es war ein toller Tag! (Talia)