Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Museumsbesuch 5 rot

Am 12.12.2019 fuhren wir mit der Klasse, unseren Lernbegleiterinnen, der Studentin und unserer FSJlerin nach Ludwigsburg. Wir kamen früh an und mussten noch etwas warten – zum Glück nicht im Regen, sondern in einem Raum im MIK – dem Ludwigsburger Stadtmuseum.

Zuerst waren wir in der Sonderausstellung „Die Mitmachmaschine“. Insgesamt gab es fünf Geräte. Es war spannend und anstrengend, weil man viel Sport machen musste. Aber es war auch cool, weil man da malen und basteln konnte. Mit einem alten Fahrrad wird zum Beispiel eine Maltrommel angetrieben, mit einem anderen kann man eine Trommel und eine Gitarre zum Spielen bringen und mit einem weiteren eine Kugelbahn in Gang bringen.

Nachdem wir hier ungefähr 1 ¼-Stunden waren, wurden wir noch durch die Dauerausstellung des Museums geführt und haben Informationen über Ludwigsburg früher und heute erhalten (aber zum Behalten ging es zu schnell).

Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und wir durften noch eine Stunde über den Weihnachtsmarkt spazieren. Es war alles sehr teuer, aber es war sehr cool, weil wir mit unseren Freunden laufen durften und wir haben uns die Stände angeschaut. Am Brunnen haben wir Fotos gemacht, weil wir unsere Handys mitnehmen durften.

Um 12:50 waren alle pünktlich am Treffpunkt und wir kamen ohne Verspätung zurück in die Schule.

    von Eduard und Goncalo