Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

Rotary Preisverleihung

Preisverleihung

Auch in diesem Schuljahr fand wieder die Preisverleihung des Förderpreises zur Projektarbeit an Gemeinschaftsschulen und Werkrealschulen des Rotary Clubs Ludwigsburg Alt-Württemberg statt. Die Hanfbachschule war wieder eingeladen teilzunehmen und hatte zwei Gruppen aus Lernstufe 9 nominiert. Eine Gruppe (Esma, Verolina, Arda und Marc) stellte ihr Thema "Ich bekomme mein erstes Gehalt – wie gehe ich gut mit Geld um und vermeide Schulden?" einer Jury des Rotary Clubs vor und unsere zweite Gruppe (Alicia, Alketa, Lisandro und Sadam) ging mit dem Thema "Mediensucht – wann wird der Handykonsum gefährlich). Nachdem die Jury alle Präsentationen der nominierten Gruppen aus sechs Schulen im Landkreis Ludwigsburg angesehen hatten, wurden diese Gruppen mit ihren LehrerInnen am 19.06.2023 zur Preisverleihung in den Württemberger Hof nach Ludwigsburg eingeladen. Dort fand im Rahmen eines Abendessens dann die Preisverleihung statt. Beide Gruppen der Hanfbachschule konnten je einen Preis ergattern. Die Gruppe um Esma, Verolina, Arda und Marc erhielt den Anerkennungspreis des Rotary Clubs, die Gruppe mit Alicia, Alketa, Lisandro und Sadam erhielt völlig überraschend den Extrapreis des Rotary Clubs, da ihr Thema herausragend erarbeitet und vorgestellt wurde. Der Extrapreis ist gleich dotiert wie der 1. Platz dieser Preisverleihung. Die Preise waren sowohl mit Kinogutscheinen als auch mit Geldsummen dotiert. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns beim Rotary Club Ludwigsburg Alt-Württemberg dafür, dass die Hanfbachschule auch in diesem Schuljahr wieder teilnehmen durfte.

D. Langer (GMS-Konrektor)