Web-Agentur 72

Hanfbachschule Möglingen

IHK Career Slam

Am Dienstag 26.11.2019 fand in Ludwigsburg der IHK-Career Slam statt.

Auf unterhaltsame Art und Weise wurden von Schülern selbstverfasste Texte zum Thema Berufsorientierung vorgetragen, in denen eigene Stärken, Träume und Ziele vorgestellt wurden. Am Ende wurde der Sieger durch den größten Applaus des Publikums gekürt.

Luisa Glaser aus Lernstufe 10 der Hanfbachschule hat sich dieser großen Herausforderung gestellt. Sie erhielt für ihre mutige und bemerkenswerte Leistung als Poetin eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Eingebettet war die  gesamte Veranstaltung auch durch Auftritte der Schülerband der Hanfbachschule, welche eigens von der IHK eingeladen wurde. Unter der Leitung von Herrn Eipper spielten die „Crazy Players“ (das erste Mal zu neunt!) gewohnt souverän ihre Stücke.