Historie

Im Jahre 2008 wurde das Projekt JobCoach in Möglingen für die Hanfbachschule gestartet mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler der Hanfbachschule Unterstützung beim Übergang von der Schule in den Beruf anzubieten.

Das Projekt geht zurück auf eine Bedarfsanzeige des Arbeitskreises Soziale Dienste Möglingen unter Beteiligung der Schulleitung der Hanfbachschule. Das Projekt verfolgt einen präventiven Ansatz ein enger Kooperation von Schule, Jugendhilfe und bürgerschaftlich engagierten Ehrenamtlichen. Es fördert die schulische und persönliche Entwicklung von Jugendlichen und fängt eventuell beginnende Entwicklungsverläufe bei der Berufsfindung und Lehrstellensuche frühzeitig auf.

Träger des Projektes ist die Sozialpädagogische Familienhilfe der Diakonie. und Sozialstation Ludwigsburg GmbH,

Unterstützer dieses Projektes sind:

Gemeinde Möglingen

Alison und Peter Klein Stiftung